Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Hier findet Ihr alle Bitskin Beiträge die zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) dazugehören. Viele On-Page SEO Themen, aber auch Tipps und Tricks zum richtigen Link Building oder Link Earning (Off-Page SEO). Viele Informationen zu den neuesten Google SEO Updates und es werden Fragen geklärt wie: „Sind Backlinks noch wichtig?“. SEO aus Berlin mit Bitskin!

Social Media Tags: Macht das Markup für Google Plus, Twitter und Facebook Sinn?

social-media-tags SEO Nachdem wir uns letzte Woche den Internen Links gewidmet haben, geht es heute wieder um die Social-Tags. Heute zeigen wir Euch, wie ihr euren Auftritt in wichtigen Social-Media-Kanälen optimieren könnt – damit ihr glänzt, wenn ihr geteilt werdet. Schema.org, OpenGraph und Twitter-Cards machen eure Seite Teilbar.

Keywords, Keywords, Keywords – Meta, Density und Research

Onpage Friday Keywords Sie sind des Pudels Kern: Keywords. Auch wenn die Suche langwierig sein kann, lohnt sich doch der Aufwand. Nur mit den richtigen(!) Keywords ist es möglich, die Zielgruppe auf die eigene Webseite zu führen. Jeder sollte sich Gedanken über Keywords machen und vor allem wie, wie oft und wo man sie einsetzt. Dieser Onpage Friday gibt euch wertvolle Tipps!

TLD SEO: Was bringen die neuen Top Level Domains

.berlin Top Level Domain - TLD SEO
Nach jahrelangen Debatten hatte sich die ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) bereits 2011 dazu entschieden, neue Top Level Domain(TLD) – Beantragungen anzunehmen. Die Ersten neuen TLDs wie z.B. .info hatten aber nur mäßigen Erfolg. Von den neuen Domains wie .berlin oder .wien erwartet man deutlich mehr. Aber was bringen diese neuen TLDs aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Außerdem wird geklärt, ob die Länge des Domainnamens eine Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung spielt.

Bilder für Google Optimieren

Onpage Friday Titel Bilder SEO Nach dem wir uns in den letzten Wochen mit der Optimierung von Title, Description und Headings beschäftigt haben, geht es heute um eines der wichtigsten Webseiten-Elemente: das Bild. Ein gutes Webdesign enthält aussagekräftige Bilder, die nicht nur Eure Besucher erfreuen, sondern auch bei Google gefunden werden können. Das kann für zusätzlichen Traffic aus der Google Bildersuche oder dem Bilder Snippet auf Seite 1 sorgen, auch wenn man sonst nicht auf der ersten Seite auftaucht. Wir zeigen euch, wie Ihr Eure Bilder suchmaschinentauglich macht!

SEO für mobile Webseiten und responsive Webdesign

SEO für mobile Webseiten oder Responsive Webdesign Googlel Webmastertools VideoWie sagt man Google, dass eine mobile Version einer Webseite existiert damit diese besser in den mobilen Suchergebnissen angezeigt wird?
Oder im Falle eines responsive Webdesigns, wie erkennt Google überhaupt ein responsive Design wie zum Beispiel dieses: Jentzsch Transporte oder auch das: Harley Davidson Potsdam?

Es dreht sich hier um mobile Webseiten für Smartphones

Es handelt sich hier nur um eine Anleitung für Smartphones, nicht für die sogenannten feature Phones. Google crawled Webseiten für Smartphones nicht mehr mit dem Google Bot mobile, sondern mit dem Google Bot. Alles Wissenswerte darüber gibt’s in der Google Webmaster Zentrale.
Eine eigene Onpage Suchmaschinenoptimierung (SEO) für mobile Webseiten gibt es so nicht. Die Inhalte sollten gleich ja sein. Das gleiche gilt natürlich für responsive Designs. Es gibt aber ein paar Punkte, die man beachten sollte um seine Rankings durch eine mobile Webseitenversion nicht zu verschlechtern und für mobile Sucher ebenso gut dazustehen, wie für Desktop Nutzer.
Die Suchmaschinenoptimierung an sich ist dann wie bei anderen Webseiten auch. Dazu könnte man hier: On- und OffPage Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder hier: OnPage SEO Tipps etwas lesen.

Responsive Design für den Google Bot

Responsive Design sollte bedeuten, dass der exakt gleiche Inhalt einer Webseite, sowohl dem PC bzw. Laptop Nutzer (Desktop User) als auch dem Nutzer von Smartphones angezeigt wird. Das geht aufgrund der unterschiedlichen Displaygrößen und Auflösungen nicht ganz so einfach, aber mit Hilfe von Java Script und CSS kann man das ermöglichen.
Wichtig für Google ist:

Überschriften und Headings, das H1- H2- H3 SEO

onpage-seo-friday-headings und überschriften h1 bis h3

In Teil 3 unserer Serie „Onpage Friday“ geht es um die Überschriften. Was zeichnet eine Heading (Überschrift) aus? Welchen Einfluss haben Headings auf die Rankings bei Google? Wie viele Überschriften sind sinnvoll und stimmt der Mythos, dass die H1 gar nicht so wichtig ist, wie die H2?

Die Meta Description oder: Klick-Verführung ohne Ranking-Einfluss?

OnPage SEO Friday #2 - Meta Tags und Meta Description

In Teil 2 unsere Serie „Onpage Friday“ geht es um die Meta Description. Hat die Meta Description überhaupt noch einen Einfluss auf die Rankings von Google? Wie sieht eine gute Description aus? Lohnt sich die Mühe oder lässt man sie gleich weg? Ist die Meta-Description eine Klickverführung ohne jeden Rankingeinfluss?

Title Tag oder: Die Macht des Webseiten-Titels

On-page SEO Tipp am Friday #1 - Title Tag

Wir starten eine neue, informative Serie zum Thema Onpage- Suchmaschinenoptimierung, einem wichtigen Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Heute erfahrt Ihr alles über das „Title Tag“, also den Webseiten-Titel. Oft vergessen und unterschätzt, aber nach wie vor ein sehr wichtiger Ranking-Faktor für Google. Kein anderes OnPage-Element hat allein einen so großen Einfluss auf das Ranking!

Werbelexikon

Hier findet Ihr Fachbegriffe aus der Werbung einfach erklärt! Von A wie Above the Line über I wie Inhouse bis Z wie Zielgruppe!

zum Werbelexikon