Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Hier findet Ihr alle Bitskin Beiträge die zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) dazugehören. Viele On-Page SEO Themen, aber auch Tipps und Tricks zum richtigen Link Building oder Link Earning (Off-Page SEO). Viele Informationen zu den neuesten Google SEO Updates und es werden Fragen geklärt wie: „Sind Backlinks noch wichtig?“. SEO aus Berlin mit Bitskin!

Onpage Friday #11: Google Authorship Markup: Persönliche Note in den Suchergebnissen

Onpage Friday Authorship

Unser heutiges Thema vereint sowohl Elemente aus dem Onpage- als auch dem Offpage-Bereich. Besonders nützlich ist ein Authorship Markup für Firmen, die regelmäßig Blog-Beiträge verfassen. Viele glauben an einen Bonus im Ranking, wenn ein guter Autor mit einem Artikel verknüpft ist. Auch Google sagt: „Autormarkup nicht entfernen“. Daher lernt Ihr hier, wie man die „Autorship“ für Google richtig einstellt.

Canonical TAG: Duplicate Content melden, bevor euch Google zuvor kommt

Onpage Friday Canonical Tag für die SEO

Am heutigen Onpage-Friday zeigen wir Euch eine SEO-Technik für Fortgeschrittene. Mit dem Canonical Tag könnt Ihr doppelte Inhalte Eurer Webpräsenz melden und Google und anderen Suchmaschinen mitteilen, welche Seite die Quelle dieser Inhalte darstellt. Damit legt Ihr fest, welche Seiten mit doppeltem Inhalt bevorzugt in den Suchergebnissen angezeigt werden. Dieses Tag ist aber (im Gegenteil zum Meta Robots Tag) nur eine Empfehlung an die Suchmaschinen, keine Anweisung, die sie befolgen müssen.

Robots Tag und XML Sitemap: Zeigen dem Crawler, wo’s langgeht

Onpage Friday Sitemap & robots.txt Blmpht! Warum haben wir nicht schon früher darüber geschrieben? Macht man hier gravierende Fehler, sehen die Suchmaschinen gar nichts von der schönen Onpage-Optimierung! Heute geht es um zwei wichtige Dateien und ein TAG, das sich gewaschen hat. Also: Ans Eingemachte! Rauf auf den FTP-Server und los geht’s!

Wie wichtig sind Facebook und Twitter für Google?

Ryan aus Michigan fragt: Sind Facebook und Twitter Signale (shares, likes, tweets, links), die beim Google Ranking eine Rolle spielen? Und wie wichtig sind sie?helfen facebook und twitter bei Google besser gefunden zu werden?Helfen also sogenannte social signals bei Google besser gefunden zu werden? Helfen Twitter Backlinks, Facebook Likes und Shares oder auch Google +1 meiner Webseite wirklich besser gefunden zu werden? Matt Cutts gibt die Antwort in einem neuen Youtube Video und diese lautet:

Social Media Tags: Macht das Markup für Google Plus, Twitter und Facebook Sinn?

social-media-tags SEO Nachdem wir uns letzte Woche den Internen Links gewidmet haben, geht es heute wieder um die Social-Tags. Heute zeigen wir Euch, wie ihr euren Auftritt in wichtigen Social-Media-Kanälen optimieren könnt – damit ihr glänzt, wenn ihr geteilt werdet. Schema.org, OpenGraph und Twitter-Cards machen eure Seite Teilbar.

Keywords, Keywords, Keywords – Meta, Density und Research

Onpage Friday Keywords Sie sind des Pudels Kern: Keywords. Auch wenn die Suche langwierig sein kann, lohnt sich doch der Aufwand. Nur mit den richtigen(!) Keywords ist es möglich, die Zielgruppe auf die eigene Webseite zu führen. Jeder sollte sich Gedanken über Keywords machen und vor allem wie, wie oft und wo man sie einsetzt. Dieser Onpage Friday gibt euch wertvolle Tipps!

TLD SEO: Was bringen die neuen Top Level Domains

.berlin Top Level Domain - TLD SEO
Nach jahrelangen Debatten hatte sich die ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) bereits 2011 dazu entschieden, neue Top Level Domain(TLD) – Beantragungen anzunehmen. Die Ersten neuen TLDs wie z.B. .info hatten aber nur mäßigen Erfolg. Von den neuen Domains wie .berlin oder .wien erwartet man deutlich mehr. Aber was bringen diese neuen TLDs aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Außerdem wird geklärt, ob die Länge des Domainnamens eine Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung spielt.

Werbelexikon

Hier findet Ihr Fachbegriffe aus der Werbung einfach erklärt! Von A wie Above the Line über I wie Inhouse bis Z wie Zielgruppe!

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