Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Hier findet Ihr alle Bitskin Beiträge die zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) dazugehören. Viele On-Page SEO Themen, aber auch Tipps und Tricks zum richtigen Link Building oder Link Earning (Off-Page SEO). Viele Informationen zu den neuesten Google SEO Updates und es werden Fragen geklärt wie: „Sind Backlinks noch wichtig?“. SEO aus Berlin mit Bitskin!

Bing bekommt neue Suchfunktion

bing_layout_neu
Bing mit neuem Layout (Foto:bing.com)

Microsoft hat seine Suchmaschine Bing kräftig optimiert und präsentiert zwei neue Funktionen – „Glace“ und „Page Zero“.

Die neue Bing Funktion Glace führt die Snapshot Funktion, die Nutzerinformationen speichert und die Sidebar Funktion, die mehr personalisierte und kontextbezogene Suchergebnisse liefert, indem sie Freunden von Facebook, Twitter und Co. folgt, zusammen.

Microsoft erklärt die neue Funktion anhand eines praktischen Beispiels: Sucht man z.B. nach „Highway 1“, so liefert Bing eine Fülle von verschiedenen Ergebnissen. Seit neuestem werden die Suchergebnisse um eine weitere, menschliche Perspektive erweitert: Status-Updates, Tweets, Fotos Check-ins oder auch Meinungen werden gesondert fokussiert.

Die zweite interessante neue Funktion namens „Page Zero“ wird bei der Eingabe von Keywords in das Suchfenster aktiv. Tippt man ein bestimmtes Keyword ein, so zeigt die Auto-Vervollständigen Funktion wie gewohnt thematisch passende Suchbegriffe bzw. Suchkombinationen. Zusätzlich erfolgt aber eine Einblendung die Nachrichte, Fotos und Videos beinhaltet. Diese werden bei der Eingabe des Keywords in Echtzeit aktualisiert.

bing_logo_gold
Das neue auffällige Bing Logo (Foto:bing.com)

Bing hat nicht nur zwei neue interessante Suchfunktionen bekommen, sondern auch ein komplett neues Logo. Es ist jetzt bedeutend kantiger und kommt in einem sehr auffälligen Goldton daher.

WIE FINDET MAN DIE PASSENDE SEO-AGENTUR ?

SEO – steht für Search Engine Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Die Hauptaufgabe von SEO-Agenturen besteht darin, die Websites von Kunden möglichst auf den vordersten Plätzen des Suchmaschinenrankings erscheinen zu lassen.

SEO Agentur gibt keine Platzgarantie

Viele Unternehmen sind sich zwar im Klaren darüber, dass aufgrund des hohen Wettbewerbsdrucks die Beauftragung eine SEO-Agentur in den meisten Fällen unumgänglich ist – schließlich bedeutet ein gutes Ranking auch einen signifikanten Wettbewerbsvorteil. Aber leider ist es im Dschungel der unzähligen Agenturen für Suchmaschinenoptimierung nicht leicht, den Durchblick zu behalten. Daher sollten im Vorfeld unbedingt folgende wichtige Punkte beachten werden:

  • Hat die SEO-Agentur Referenzen vorzuweisen?
  • Hält sich die SEO-Agentur an die Google Richtlinien für Webmaster?
  • Bietet die SEO-Agentur wichtige zusätzliche Services wie etwa Social Media Marketing an?
  • Welche konkreten Ergebnisse sind in welchem Zeitraum zu erwarten?
  • Wie wird der Erfolg gemessen?
  • Welche Erfahrungen hat die SEO-Agentur auf dem Gebiet?
  • Welche Methoden setzt die SEO-Agentur ein?
  • Wie erfolgt die Kommunikation der Fortschritte?

Man sollte bei SEO-Agenturen misstrauisch werden, die einem mit ihrer Suchmaschinenoptimierung folgende Versprechen machen:

  • Garantiert auf Platz 1 bei Google
  • Gute Beziehungen zu Google
  • Google Anmeldung mit Priorität

Wenn man die erwähnten Punkte genau beachtet und seinen gesunden Menschenverstand nicht außer Acht lässt, sollte das Finden einer seriösen SEO-Agentur kein ernsthaftes Problem mehr sein.

Werbelexikon

Hier findet Ihr Fachbegriffe aus der Werbung einfach erklärt! Von A wie Above the Line über I wie Inhouse bis Z wie Zielgruppe!

zum Werbelexikon