WIE FINDET MAN DIE PASSENDE SEO-AGENTUR ?

SEO – steht für Search Engine Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Die Hauptaufgabe von SEO-Agenturen besteht darin, die Websites von Kunden möglichst auf den vordersten Plätzen des Suchmaschinenrankings erscheinen zu lassen.

SEO Agentur gibt keine Platzgarantie

Viele Unternehmen sind sich zwar im Klaren darüber, dass aufgrund des hohen Wettbewerbsdrucks die Beauftragung eine SEO-Agentur in den meisten Fällen unumgänglich ist – schließlich bedeutet ein gutes Ranking auch einen signifikanten Wettbewerbsvorteil. Aber leider ist es im Dschungel der unzähligen Agenturen für Suchmaschinenoptimierung nicht leicht, den Durchblick zu behalten. Daher sollten im Vorfeld unbedingt folgende wichtige Punkte beachten werden:

  • Hat die SEO-Agentur Referenzen vorzuweisen?
  • Hält sich die SEO-Agentur an die Google Richtlinien für Webmaster?
  • Bietet die SEO-Agentur wichtige zusätzliche Services wie etwa Social Media Marketing an?
  • Welche konkreten Ergebnisse sind in welchem Zeitraum zu erwarten?
  • Wie wird der Erfolg gemessen?
  • Welche Erfahrungen hat die SEO-Agentur auf dem Gebiet?
  • Welche Methoden setzt die SEO-Agentur ein?
  • Wie erfolgt die Kommunikation der Fortschritte?

Man sollte bei SEO-Agenturen misstrauisch werden, die einem mit ihrer Suchmaschinenoptimierung folgende Versprechen machen:

  • Garantiert auf Platz 1 bei Google
  • Gute Beziehungen zu Google
  • Google Anmeldung mit Priorität

Wenn man die erwähnten Punkte genau beachtet und seinen gesunden Menschenverstand nicht außer Acht lässt, sollte das Finden einer seriösen SEO-Agentur kein ernsthaftes Problem mehr sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert