In Zeiten der Pandemie, aber auch der fortschreitenden Digitalisierung, haben sich immer mehr Unternehmen dazu entschlossen, ihre Onlinepräsenz auszubauen. Dafür steigen die Unternehmen in den Bereich E-Commerce ein. Hier haben sie den Vorteil, ihre Produkte oder Dienstleistungen online, also sowohl orts- als auch zeitunabhängig anzubieten. Dies klingt im ersten Moment alles schön und gut, jedoch sollte man unbedingt auch einige Punkte beachten, da sich auch einige Gefahren entwickeln können, wenn man online präsent ist. Eine große Rolle spielt dabei die IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen, da diese Cyberangriffe von Hackern und Kriminellen abwehren kann. In diesem Artikel lernen Sie, welche Arten von Cyberangriffen es gibt und wie Sie sich und Ihr Unternehmen optimal davor schützen können.
E-Commerce
Risiken für Deutsche Onlineshop-Betreiber nach dem Brexit
Seit über drei Jahren hält der Brexit die Spannungen aufrecht und bis heute, auch eine Woche nach offiziellem Ausstieg Großbritanniens aus der EU, sind viele damit verbundene Veränderungen für die Wirtschaft unklar. Eines jedoch war und ist klar: Großbritanniens Ziel mit dem Brexit ist die Rückgewinnung ihrer Unabhängigkeit. Wir als Onlineagentur stellen uns stellvertretend für unsere Kunden die Fragen, was diese britische Unabhängigkeit für Folgen mit sich ziehen kann und welche Vor- und Nachteile der Brexit dem E-Commerce in Deutschland bescheren könnte.