Allgemein

Für Allgemeines haben wir keinen anderen Platz, als diese Kategorie

Facebook – attraktiver, individueller und mit mehr Werbung

Neuestes Update ist umfassender als jemals zuvor

Über eine Milliarde Facebooknutzer müssen sich in Zukunft umstellen: Facebook ändert sein Design und möchte deutlich hübscher und aufgeräumter werden. Das soziale Netzwerk konzentriert sich auf Fotos und Videos, macht sie größer und berücksichtigt auch Nutzerinteressen stärker. Wir zeigen, was sich für euch ändert.

Facebook Screenshot
Videos und Bilder werden größer und damit attraktiver. Insgesamt wirkt das neue Design wesentlich übersichtlicher.

 

Newsfeed: attraktiver und individueller

Die Anzeige von Neuigkeiten, der sogenannte Newsfeed, gestaltet Facebook komplett neu. Fotos und Videos werden größer, Nutzer können sich auch auf einzelne Themenbereiche wie Musik, Fotos oder Spiele konzentrieren.

Viele Nutzer haben sich über eine zunehmende Informationsüberflutung beschwert. Der Nachrichtenstrom soll laut Chefdesignerin Juli Zhuo deshalb stärker auf die Interessen des Nutzers und seiner Freunde zugeschnitten werden. Außerdem soll es Filtereinstellungen geben, die zum Beispiel nur Fotos anzeigen oder nur Nachrichten von Prominenten. So hofft Facebook, seine Nutzer länger auf der Seite halten zu können.

Grenze zwischen Information und Werbung verwischt

Nicht nur Nutzer profitieren von der deutlich größeren Darstellung von Bildern und Videos. Werbekunden können in diesen Themenumfeldern gezielter passende Anzeigen schalten. Auch großflächige und interaktive Werbung soll so möglich sein. Die Grenze zwischen Information und Werbung verwischt. Facebook möchte damit seine Einnahmen steigern, insbesondere auf mobilen Geräten.

Facebook-Seite wird einheitlich

Egal ob Desktop-Rechner, Tablet oder Smartphone – die Darstellung des Newsfeeds wird vereinheitlicht. Alle neuen Ereignisse werden zukünftig in einer zentralen breiten Spalte angezeigt, die neueste Nachricht schiebt alle weiteren nach unten. Auf der linken Seite stehen in einer schmalen Spalte allgemeine feststehende Informationen. Rechts oben findet sich eine Box mit den Filterfunktionen für den Newsfeed.

Facebook führt die neue Ansicht schrittweise ein. Unter der Adresse http://www.facebook.com/about/newsfeed findet ihr das neue Design. Hier könnt ihr euch auch auf die Warteliste setzen lassen. Wie lange es dauert, bis das neue Design flächendeckend eingeführt ist, hat Facebook nicht bekanntgegeben.

Offener Brief an Rechtsanwalt Stefan Musiol

Sehr geehrter Herr Musiol,

wie wir feststellen mussten, veröffentlichen Sie  – wohl zu Zwecken eigener Werbung – auf Ihrer „Webseite“ einen Bericht über das Urteil im Prozess gegen die Firma Holz Hansel aus Coswig.

http://ramusiol.com/index.php/de/euroweb-webstyle-rank-net-bitskin-stemico/euroweb-webstyle-rank-net-bitskin-stemico/bitskin-berlin-kuendigen

Ob Sie mit diesem Verhalten Ihrem Mandanten, der Firma Holz Hansel aus Coswig, gedient haben, fragen wir uns dann doch. Für uns war unsere Klage vor dem Amtsgericht ein unausweichlicher Schritt, da wir Kunden, die unsere Leistungen bestellen und dann nicht bezahlen wollen, nicht tolerieren.

Auch tolerieren wir es nicht, wenn Menschen über uns Unwahrheiten verbreiten. In Ihrem Text behaupten Sie Dinge, die nicht stimmen. Dies ist leider an mehreren Stellen der Fall.

Umfassende Leistungsbeschreibung lag vor

Entgegen Ihrer Darstellung haben wir der Firma Holz Hansel zum Vertrag eine passende Leistungsbeschreibung ausgehändigt. Die Aushändigung hat Herr Robert Hansel als Inhaber der Firma Holz Hansel aus Coswig mit seiner Unterschrift unter den Vertrag ausdrücklich bestätigt. Ihre falsche Behauptung stellt uns in einem schlechten Licht dar. Wir fragen uns, warum Sie das tun.

Referenzkundenmasche

In Ihrer Darstellung behaupten Sie auch, dass das Gericht eine irreführende Präsentation eines Tauschgeschäftes im Sinne einer Referenzkundenmasche festgestellt habe. Hier fragen wir uns, ob Sie das Urteil richtig verstanden haben oder haben verstehen wollen. In dem Urteil  erscheint das Wort „Referenzkundenmasche“ nicht. Ebenso ist an keiner Stelle die Rede von einem Tauschgeschäft und kostenlosen Leistungen. Wir fragen uns, warum sie so etwas schreiben.

Primitive Leistung

Sie behaupten, dass wir der Firma Holz Hansel nur eine äußerst primitive, nicht werthaltige Leistung haben liefern wollen und dass das Gericht dies ausdrücklich in den Bereich von Wucher gerückt habe. Hier liegen Sie mit Ihrem Urteil (absichtlich?) daneben. Herr Hansel hätte Anspruch auf eine Homepage nach seinen Vorstellungen und eine dreimalige Aktualisierung pro Jahr gehabt, so steht es im Urteil.

Behaupteter Gewinn von 50 Prozent sehr ungewöhnlich

Es stimmt, in dem Urteil geht der Richter davon aus, dass wir an dem Vertrag mit der Firma Holz Hansel aus Coswig in vier Jahren 50 Prozent Gewinn erwirtschaftet hätten. Die von Ihnen erwähnten und uns vorgeworfenen 50 Prozent angeblichen Gewinns sind, wie sie als Anwalt wissen müssen, kein Gewinn. Es handelt sich hier um einen Rohertrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Rohertrag), der nicht den Gewinn (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewinn) darstellt. Dies öffentlich zu unserem Nachteil darzustellen, ist eine Täuschung der Menschen und Ihrer Mandanten.

Unsere Kunden erhalten transparente Verträge

Der mit Herrn Hansel geschlossene Vertrag ist als Partnervereinbarung/Investitionsprogramm“ übertitelt. Diese Tatsache resultiert aus unserem Unternehmensleitbild, welches besagt, mit Kunden prinzipiell als Partner für ein gemeinsames Ziel zusammenzuarbeiten, kein Fachchinesisch zu sprechen und flexibel auf Wünsche einzugehen. Auf diesem Weg haben wir schon zahlreiche Unternehmen erfolgreich ins Web gebracht und betreuen sie auch nach der Vertragslaufzeit von 48 Monaten weiter. Es handelt sich um übliche Verträge. Uns eine betrügerische „Referenzkundenmasche“ vorzuwerfen, ist angesichts unserer Transparenz mit übersichtlich aufgelisteten Kosten und unser Kundenzufriedenheit von 90 Prozent absolut unverständlich und nur dadurch zu erklären, dass Sie offenbar versuchen, Ihren eigenen Marktwert als Anwalt zu steigern und dabei auch nicht vor Tatsachenverdrehungen zurückschrecken. Mehr als 2000 Internet-Agenturen deutschlandweit arbeiten mit Referenzkunden. Die Referenzkunden erhalten von uns, wie Sie uns unterstellen, keine Gratis-Website. Wir profitieren unsererseits davon, dass die Kunden für uns werben und wir mit ihrer Webseite werben können.

Unnötigen Prozess geführt

Der Weg über das Gericht war aus unserer Sicht vollkommen unnötig und hätte sich in einem persönlichen Gespräch problemlos klären lassen. Die Tatsache, dass wir mehrfach bei Ihnen angerufen haben, um die Sache zu besprechen, Sie aber dazu nicht bereit waren, sondern es darauf angelegt haben die Sache vor Gericht zu bringen, ist uns in der Gesamtschau nun erklärlich. Ein solches Verhalten ist eines Anwalts nicht würdig. In Ihrem Interesse hätte die schnelle Beilegung des Konfliktes sein müssen.

Mit freundlichen Grüßen,

Karsten Spieß

Mit Transparenz gegen Abzocke

Bitskin gibt Einblick in Verträge

Immer wieder tauchen Berichte in den Medien auf, die Internetagenturen mit Abzocke oder Täuschung in Verbindung bringen. Aus diesem Grund möchten wir als transparentes Unternehmen an dieser Stelle darstellen, wie wir Kunden akquirieren und wofür sie uns bezahlen. Wir unterscheiden bei uns drei Vertriebsformen: den Direktvertrieb, die Auftragsbearbeitung und die Beteiligung an Ausschreibungen. Hier schreiben wir über den Direktvertrieb.

Referenzkunden haben Vorteile

Wir wenden uns, wie der Name sagt, direkt an potentielle Kunden. Zu einem vereinbarten Gesprächstermin erscheint ein Mitarbeiter von uns und führt ein Gespräch mit dem Unternehmer. Ziel hierbei ist es herauszufinden, ob die Internetauftritt-Vorstellungen des Unternehmers sich realisieren lassen. Ist dies der Fall unterbreiten unsere Mitarbeiter direkt ein Angebot. Wenn dieses Angebot dem Kunden gefällt, wird direkt ein Vertrag abgeschlossen. Hat der Kunde einen bekannten Namen oder kann uns bei potentiellen Neukunden empfehlen, bieten wir ihm eine Partnervereinbarung an. Der Unternehmer kommt durch diese Partnervereinbarung in den Genuss besonderer Vorteile, und auch wir profitieren davon, da wir mit der Webpräsenz des Kunden als Referenz werben. Das Werben mit Referenzen ist nicht nur bei rund 2000 deutschen Internetagenturen üblich, sondern weltweit. Jede Agentur benötigt Referenzen, um auf sich aufmerksam zu machen und sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. In den Medien ist oft von der „Referenzkundenmasche“ die Rede.

Das System mit Referenzkunden ist dadurch in Verruf geraten, dass einige Internetagenturen mit scheinbaren Gratisangeboten geworben haben, nach Vertragsabschluss kamen plötzlich ungeahnte Kosten auf die Kunden zu. Viele dieser Fälle endeten vor Gericht. So soll es bei Bitskin nicht sein. Daher kann sich der Kunde bei uns auf folgendes verlassen:

Vertrag umfasst eine Seite, kein Kleingedrucktes, keine versteckten Kosten

Bei Bitskin unterschreiben Sie keine Verträge mit verstecktem Kleingedruckten. Der Referenzkunden-Vertrag umfasst lediglich eine Seite, die Kosten und die Zahlweise sind fett gedruckt. Zu jedem Vertrag bekommt der Kunde eine ebenfalls einseitige Leistungsbeschreibung aus der hervorgeht, was der Kunde beanspruchen kann. Bei gewünschten Vertragsänderungen während der Laufzeit sind wir jederzeit zum Gespräch bereit und daran interessiert, eine gemeinsame Lösung zu finden.

Individuelles Design, kein Baukastensystem

Natürlich gibt es am Markt wie in jeder Branche Unternehmen, die den scheinbar gleichen Service günstiger anbieten. Hier stellt sich die Frage: Was ist Ihnen der Auftritt Ihres Unternehmens im Internet wert? Wer Abstriche beim Design oder in der Wartung hinnimmt und an der Außendarstellung spart, darf nicht damit rechnen, mit seiner Website die meisten oder solventesten Kunden anzuziehen. Mit dem Baukastensystem lässt sich theoretisch in wenigen Minuten eine Website erstellen, doch genügt diese Ihren Ansprüchen und denen Ihrer Kunden?

Wir sehen uns mit unserem Full-Service-Angebot im Premium-Segment. Gemeinsam planen wir mit Ihnen Ihre Website nach den neuesten Standards bis ins kleinste Detail, sorgen für eine zeitnahe Umsetzung und dafür, dass Sie in Suchmaschinen und damit bei potentiellen Kunden möglichst weit vorne auftauchen. Mit unserem Service stellen wir sicher, dass Ihre Website immer auf dem neuesten Stand ist. Bei Fragen stehen wir Ihnen montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr zur Verfügung.

Wie erkenne ich die perfekte Social-Media-Agentur?!

Social-Media gewinnt immer mehr an Bedeutung, deshalb sollten sich ein Unternehmen die Frage stellen, ob der Einsatz solcher Medien nicht ein klarer Vorteil für sie wäre.

Doch wie erkenne ich einen guten Berater? Und woher weiß ich, dass er mir das Richtige erzählt? Welche Ziele verfolge ich als Unternehmen?

Das Unternehmen sollte daher über ein Social-Media-Grundwissen verfügen, was es sich durch Workshops aneignen kann. Danach ist der Gang zur „Agentur meines Vertrauens“ nicht mehr weit oder man geht zu sog. Spezialagenturen. Diese sind fokussierter und verfügen in ihrem Bereich über mehr Knowhow. Einen guten Berater erkennt man z.B. an seine Social-Media-Aktivität. Unternehmen sollten deshalb beobachten, wie ihre Berater im Web handeln. Auch die Branchenkenntnis der Agentur sollte ein Auswahlkriterium für ein Unternehmen sein, wie z.B. kennt die Agentur Chancen und Probleme des Geschäftsumfeldes und kann sie dementsprechend beraten?!

Jedoch sollte jedes Unternehmen nicht dauerhaft an einer Agentur gebunden sein, denn nur das Unternehmen, kann sich selbst am besten vertreten und wirkt für den Kunden authentischer.

social media
Welche Ziele Unternehmen mit Social-Media-Marketing verfolgen

ES WIRD ZEIT …

… dass wir Fußball-Weltmeister werden!
Fußball-Grafik
Fußball-Grafik

Es ist endlich wieder soweit, Deutschland feiert sich im Fußballfieber.

Die Fußball-WM steht vor der Tür und gemeinsam mit Ihnen wollen wir unserem Team die Daumen für den Sieg drücken.

Nach anfänglichen Hürden in der Vorbereitung, hat das Team einen lauten Motivationsschrei verdient.

Machen Sie wieder mit und bekennen Sie sich als wahrer Patriot. Bitskin hat dazu eine neue .png (Grafik) erstellt, die Sie auf Ihrer Homepage einbauen können.
Sie steht allen kostenfrei zur Verfügung!

Bei Fragen wenden Sie sich gern an mich unter mania@bitskin.de oder 030 – 2000427 – 0.

Werbelexikon

Hier findet Ihr Fachbegriffe aus der Werbung einfach erklärt! Von A wie Above the Line über I wie Inhouse bis Z wie Zielgruppe!

zum Werbelexikon