Google AdWords wurde im Oktober 2000 geboren. Die Chance für große und kleine Unternehmen, mit den Verbrauchern, die sich hauptsächlich Online bewegen, zu verbinden. Diese Idee war sicher die Wertvollste für Google, denn seit damals ist AdWords die Haupteinnahmequelle des Unternehmens und ist Google AdWords ist auch heute noch für fast 90 Prozent des Umsatzes verantwortlich. Bis zum Jahr 2000 war Googles Haupteinnahmequelle noch der Verkauf der eigenen Technologie. Das brachte bei weitem nicht genügend Geld in die Kassen. Google fand einen Weg viel Geld mit der Suchmaschine zu verdienen: Im Oktober 2000 wurde dann AdWords eingeführt! Jedes Unternehmen, ob klein oder groß, konnte nun Werbeanzeigen in Form von Texten direkt in den Suchergebnissen platzieren. Das ganze basierend auf bestimmten Keywords. SEO war für viele absolut unbekannt und wie man bei Google besser gefunden wird ebenso. Mittlerweile ist aus AdWords ein Tool mit unmengen an Filtern und Möglichkeiten.
Beliebteste Beiträge
Kategorien
- Aktionen (2)
- Allgemein (75)
- Bitskin Newsletter (12)
- BITSKIN stellt vor (3)
- Diskussionen (7)
- E-Commerce (2)
- Gesundheit (7)
- Google (92)
- Bing (1)
- Google Maps (4)
- Google Trends (6)
- Google Webmaster (51)
- In eigener Sache (9)
- IT Sicherheit (16)
- Leben (4)
- Microsoft (2)
- Off Topic (3)
- Online Marketing & Content Marketing (15)
- Rechtsanwalt Stefan Musiol (8)
- SEO Studien (7)
- Sicherheit (7)
- Social Media (24)
- Suchmaschinenmarketing (7)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) (82)
- Linkbuilding (Off-Page-SEO) (12)
- On-Page SEO (28)
- Technik (Handy, DSL & Co.) (18)
- Webdesign & Webgestaltung (24)
- Werbewirkung (1)
- Wirtschaft (4)
- Wordpress Tutorials (10)
- Youtube (7)
Neueste Kommentare
- Umzugsfirma Berlin bei Die mobile Darstellung Ihrer Website
- Agnes N. bei Technischen Grundlagen einer Webseite
- Bert Skinner bei IT-Sicherheit im Unternehmen
- Tobias Lakei bei Perfekte Click-To-Action (CTA) Buttons und Elemente
Neueste Beiträge
- Gesundheitsvorsorge mit CheckUp Münster
- OPC: Ihr Partner für Zeitkritische Sendungen
- Warum jede Firma, egal wie klein, eine Webseite braucht
- Ihr Partner für Solarprojekte in Berlin und Brandenburg – Ein Blick auf die 30° Solar GmbH
- Mobile SEO für WordPress: Optimierung Ihrer Website für Mobilgeräte
- WatchGuard Firewall und Sophos Firewall im Vergleich
- Warum Gesundheitsvorsorge im Unternehmen für alle von Vorteil ist
- Ransomware-Gang ALPHV intensiviert ihre Taktiken mit neuem Druckmittel: der Leaking-API
- Expresskurier, Overnight Express oder Standardlieferung – Was ist das Richtige für Mich?
- Bösartige HTML-Dateien in E-Mails: Erkennen, Verstehen und Verhindern
Werbelexikon
Hier findet Ihr Fachbegriffe aus der Werbung einfach erklärt! Von A wie Above the Line über I wie Inhouse bis Z wie Zielgruppe!
zum Werbelexikon
Google Adwords – Lohnt sich das?
Wir haben monatelang viel Geld in Google Adwords inverstiert. Das Output war leider nicht so wir es gewünscht hätten. Gibt es Alternativen, worauf man zugreifen kann? Danke!
|Link entfernt| Hinweis: sind Blogkommentare als Backlinkquelle sinnvoll?