Linkbuilding (Off-Page-SEO)

Linkbuilding und Linkearning

Hauptsächlich ist das Linkbuilding bekannt, also das aktive aufbauen von Backlinks (Linkaufbau), wenn man die Off-Page-Suchmaschinenoptimierung anspricht. Off-Page-SEO umfasst alle Optimierungsmöglichkeiten einer Webseite, die im Gegensatz zur On-Page-SEO, nicht direkt mit der Webseite selbst zu tun haben. In 99% der Fälle sind das wohl Backlinks, aber Linkbuilding war gestern. Heute verfährt man anders, aus dem Linbuilding wird ein Linkearning. Aber warum braucht man Backlinks? Weil Backlinks ein wichtiger Faktor für das Ranking bei Google sind, benötigt man Links, um bei Google besser gefunden zu werden. Auch 2016 haben 99% aller Rankings auf Seite 1 bei Google mindestens einen Backlink.

Linkearning & Linkbuilding – Empfehlungen bekommen

Backlinks empfindet Google als eine Art Empfehlung. Da aber ein selbsterstellter Link in einem Webkatalog auch für Google keine Empfehlung mehr ist, benötigt man nun echte Empfehlungen, echte Backlinks. Daher ist Linkaufbau etwas veraltet und es wird versucht Links zu gewinnen. Wie? Mit einzigartigen Inhalten, die man den richtigen Menschen zeigt. Man stößt sie vielleicht auch etwas an, den Backlink ins Rollen bringen. Es gibt nicht zu viele Backlinks, aber Google behandelt nicht jeden Link gleich!
Im Video: Matt Cutts erklärt, wie gute Seiten Links aufbauen (oder gewinnen) und wie Google sich Linkbuilding vorstellt.

Wer Infos zum passenden Penguin Update sucht, der schaut bitte in der Kategorie Google Webmaster nach.
Wer hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) benötigt, der wendet sich an die Bitskin Agentur aus Berlin: Anfrage.

Interessanter Linkbait von Pennystock

Linkbaits funktionieren nur, wenn sie interessant sindLaut Wikipedia sind Linkbaits, ein Mittel im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, mit dem versucht werden soll, die Anzahl der Verweise auf eine Webseite (Backlinks) zu erhöhen. Infografiken werden laut Wikipedia für Linkbaits häufig verwendet.
Die Beschreibung bei Wikipedia ist knapp und spiegelt nicht die Kreativität wider, mit der SEOs dieser Welt Link-baiten!
Linkbaits gibt es schon seit vielen Jahren. Am besten funktionieren interessante Linktbaits oder Linkbaits, die ein allgemeines Bedürfnis bedienen. Oft funktionieren auch animierte Katzen, wenn man in den sozialen Netzwerken nur bekannt genug ist. Allerdings helfen die Katzen weniger beim Backlinks gewinnen, sondern mehr bei Likes und Shares.
Nur wenn man Fragen beantwortet oder auf die Bedürfnisse einer Zielgruppe eingeht, in der dieser Linkbait publiziert wird, hat man auch Chancen die Verweise auf die eigene Webseite (also die Backlinks) zu bekommen und zusätzlich in verschiedensten sozialen Netzen geteilt zu werden.

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Hier findet Ihr Fachbegriffe aus der Werbung einfach erklärt! Von A wie Above the Line über I wie Inhouse bis Z wie Zielgruppe!

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