Mediadaten

Sie erleichtern Wahl des richtigen Werbeträgers, helfen bei der eingehenden Analyse der Werbeträger und unterstützen erfolgreiche Werbung.

  • ? Auflagenstärke/Einschaltquote eines Mediums, bei Zeitschriften und Zeitungen neben Auflage auch Abonnentenzahlen und Einzelverkaufszahlen,
  • Anzeigenpreise und -tarife sowie Rabattierungssysteme für mehrmaliges Schalten der Anzeige,
  • Erscheinungshinweise, z.B. monatlich, wöchentlich, täglich
  • Kennzahlen zur Schätzung der Zielgruppen(-größen), Reichweite des Mediums, sowie Medienbelegungskosten pro 1.000 Kontaktchancen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbelexikon

Hier findet Ihr Fachbegriffe aus der Werbung einfach erklärt! Von A wie Above the Line über I wie Inhouse bis Z wie Zielgruppe!

zum Werbelexikon