Die Wettbewerbsstrategien sind Methoden, bei denen man sich vorwiegend auf die Konkurrenten konzentriert. Die Strategien sollen dem Unternehmen auf dem Markt Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten verschaffen und sichern. Ziel ist dabei, in einer Branche führend zu sein. Die einzelnen Mittel können beispielsweise sein: Das Unternehmen bietet den niedrigsten Preis/geringste Anfahrt an. Das Unternehmen bietet möglicherweise einzigartigen besten Service/einzigartige Qualität an. Oder ein Unternehmen bietet nur in einer Nische etwas an, das Wettbewerbsvorteil verspricht, das heißt, das beste Produkt oder den besten Preis eines Nischenproduktes.
Beliebteste Beiträge
Kategorien
- Aktionen (2)
- Allgemein (76)
- Bitskin Newsletter (12)
- BITSKIN stellt vor (6)
- Diskussionen (7)
- E-Commerce (3)
- Gesundheit (2)
- Google (95)
- Bing (1)
- Google Maps (4)
- Google Trends (7)
- Google Webmaster (51)
- In eigener Sache (9)
- IT Sicherheit (20)
- Leben (4)
- Microsoft (2)
- Off Topic (4)
- Online Marketing & Content Marketing (15)
- Rechtsanwalt Stefan Musiol (8)
- SEO Studien (7)
- Sicherheit (7)
- Social Media (24)
- Suchmaschinenmarketing (7)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) (87)
- Linkbuilding (Off-Page-SEO) (12)
- On-Page SEO (29)
- Technik (Handy, DSL & Co.) (18)
- Webdesign & Webgestaltung (29)
- Werbewirkung (1)
- Wirtschaft (4)
- Wordpress Tutorials (10)
- Youtube (7)
Neueste Kommentare
- Julian Köhn bei Typische Schwachstellen in WordPress
- medienplus bei Blog Kommentare als Backlinkquelle noch sinnvoll?
- Umzugsfirma Berlin bei Die mobile Darstellung Ihrer Website
- Agnes N. bei Technischen Grundlagen einer Webseite
Neueste Beiträge
- BSI-Lagebericht 2025: Cybersecurity als zentrale Herausforderung
- Finanzielle Herausforderungen meistern: Wenn Insolvenz droht
- Webdesign-Trends 2026: Prognosen & Empfehlungen
- KI-SEO: Optimierung der Webseite für KI-Sichtbarkeit
- Micro-Interactions und Animationen: Kleine Effekte mit großer Wirkung im Webdesign 2025
- Barrierefreiheit im Web – mehr als nur ein guter Zug
- Digitale Barrierefreiheit 2025 – Wer jetzt handeln muss
- Erfolgreich einen Online-Shop betreiben – Was du wissen musst
- Ihre Kanzlei für umfassende Rechtsberatung – Wernitzki & Rauer
- Die neuesten Google-Updates und WordPress-Optimierungen: November bis Dezember 2024
Werbelexikon
Hier findet Ihr Fachbegriffe aus der Werbung einfach erklärt! Von A wie Above the Line über I wie Inhouse bis Z wie Zielgruppe!
zum Werbelexikon