Was ist vertikales Marketing? Vertikales Marketing betrachtet den Verzahnung von Hersteller und Handel. Wenn Unternehmen die nächsten oder übernächsten Marktstufe, durch Marketingaktivitäten beeinflussen. Es meint, dass die Absatzkette von Anfang bis Ende mitgedacht wird. Im besten Fall bewegt der Hersteller den Handel selbst. Beispiel: Eine Kooperation mit den Gliedern der Absatzkette wird vereinbart. So kann in den nachfolgenden Absatzstufen der Marktauftritt einheitlich verlaufen. Hersteller und Handel agieren gleichgerichtet, damit der Effekt beim Kunden besonders groß ist. Negativ ausgedrückt: Der Hersteller zwingt dem Handel seine Produkte auf: Produkte etablieren sich so fest , dass Alternativprodukte von anderen Herstellern es kaum in den Handel schaffen.
Beliebteste Beiträge
Kategorien
- Aktionen (2)
- Allgemein (76)
- Bitskin Newsletter (12)
- BITSKIN stellt vor (6)
- Diskussionen (7)
- E-Commerce (3)
- Gesundheit (2)
- Google (95)
- Bing (1)
- Google Maps (4)
- Google Trends (7)
- Google Webmaster (51)
- In eigener Sache (9)
- IT Sicherheit (20)
- Leben (4)
- Microsoft (2)
- Off Topic (4)
- Online Marketing & Content Marketing (15)
- Rechtsanwalt Stefan Musiol (8)
- SEO Studien (7)
- Sicherheit (7)
- Social Media (24)
- Suchmaschinenmarketing (7)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) (87)
- Linkbuilding (Off-Page-SEO) (12)
- On-Page SEO (29)
- Technik (Handy, DSL & Co.) (18)
- Webdesign & Webgestaltung (29)
- Werbewirkung (1)
- Wirtschaft (4)
- Wordpress Tutorials (10)
- Youtube (7)
Neueste Kommentare
- Julian Köhn bei Typische Schwachstellen in WordPress
- medienplus bei Blog Kommentare als Backlinkquelle noch sinnvoll?
- Umzugsfirma Berlin bei Die mobile Darstellung Ihrer Website
- Agnes N. bei Technischen Grundlagen einer Webseite
Neueste Beiträge
- BSI-Lagebericht 2025: Cybersecurity als zentrale Herausforderung
- Finanzielle Herausforderungen meistern: Wenn Insolvenz droht
- Webdesign-Trends 2026: Prognosen & Empfehlungen
- KI-SEO: Optimierung der Webseite für KI-Sichtbarkeit
- Micro-Interactions und Animationen: Kleine Effekte mit großer Wirkung im Webdesign 2025
- Barrierefreiheit im Web – mehr als nur ein guter Zug
- Digitale Barrierefreiheit 2025 – Wer jetzt handeln muss
- Erfolgreich einen Online-Shop betreiben – Was du wissen musst
- Ihre Kanzlei für umfassende Rechtsberatung – Wernitzki & Rauer
- Die neuesten Google-Updates und WordPress-Optimierungen: November bis Dezember 2024
Werbelexikon
Hier findet Ihr Fachbegriffe aus der Werbung einfach erklärt! Von A wie Above the Line über I wie Inhouse bis Z wie Zielgruppe!
zum Werbelexikon