Der Zusatznutzen ist, wie der Name schon sagt, ein Nutzen eines Produktes oder einer Dienstleistung, der neben der eigentlichen Verwendung existiert. So kann eine Produktverpackung für weitere Ziele (zum Beispiel Dekoration) benutz werden oder das Produkt nach dem Benutzen für andere Zwecke gebraucht werden. (Beispiel Kinokarte = Getränkgutschein) Der Zusatznutzen geht somit über den Kundennutzen hinaus und spricht manchmal auch nur die emotionale, individuelle Ebene einer Person an. Das gelingt, indem das Produkt beispielsweise Eleganz und Würde verspricht. (Beispielsweise bei Mode) Gerade bei Markenprodukten ist der Zusatznutzen (Prestige und Image) ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kaufmotivation.
Beliebteste Beiträge
Kategorien
- Aktionen (2)
- Allgemein (76)
- Bitskin Newsletter (12)
- BITSKIN stellt vor (6)
- Diskussionen (7)
- E-Commerce (3)
- Gesundheit (2)
- Google (95)
- Bing (1)
- Google Maps (4)
- Google Trends (7)
- Google Webmaster (51)
- In eigener Sache (9)
- IT Sicherheit (20)
- Leben (4)
- Microsoft (2)
- Off Topic (4)
- Online Marketing & Content Marketing (15)
- Rechtsanwalt Stefan Musiol (8)
- SEO Studien (7)
- Sicherheit (7)
- Social Media (24)
- Suchmaschinenmarketing (7)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) (87)
- Linkbuilding (Off-Page-SEO) (12)
- On-Page SEO (29)
- Technik (Handy, DSL & Co.) (18)
- Webdesign & Webgestaltung (29)
- Werbewirkung (1)
- Wirtschaft (4)
- Wordpress Tutorials (10)
- Youtube (7)
Neueste Kommentare
- Julian Köhn bei Typische Schwachstellen in WordPress
- medienplus bei Blog Kommentare als Backlinkquelle noch sinnvoll?
- Umzugsfirma Berlin bei Die mobile Darstellung Ihrer Website
- Agnes N. bei Technischen Grundlagen einer Webseite
Neueste Beiträge
- BSI-Lagebericht 2025: Cybersecurity als zentrale Herausforderung
- Finanzielle Herausforderungen meistern: Wenn Insolvenz droht
- Webdesign-Trends 2026: Prognosen & Empfehlungen
- KI-SEO: Optimierung der Webseite für KI-Sichtbarkeit
- Micro-Interactions und Animationen: Kleine Effekte mit großer Wirkung im Webdesign 2025
- Barrierefreiheit im Web – mehr als nur ein guter Zug
- Digitale Barrierefreiheit 2025 – Wer jetzt handeln muss
- Erfolgreich einen Online-Shop betreiben – Was du wissen musst
- Ihre Kanzlei für umfassende Rechtsberatung – Wernitzki & Rauer
- Die neuesten Google-Updates und WordPress-Optimierungen: November bis Dezember 2024
Werbelexikon
Hier findet Ihr Fachbegriffe aus der Werbung einfach erklärt! Von A wie Above the Line über I wie Inhouse bis Z wie Zielgruppe!
zum Werbelexikon