Was ist vertikales Marketing? Vertikales Marketing betrachtet den Verzahnung von Hersteller und Handel. Wenn Unternehmen die nächsten oder übernächsten Marktstufe, durch Marketingaktivitäten beeinflussen. Es meint, dass die Absatzkette von Anfang bis Ende mitgedacht wird. Im besten Fall bewegt der Hersteller den Handel selbst. Beispiel: Eine Kooperation mit den Gliedern der Absatzkette wird vereinbart. So kann in den nachfolgenden Absatzstufen der Marktauftritt einheitlich verlaufen. Hersteller und Handel agieren gleichgerichtet, damit der Effekt beim Kunden besonders groß ist. Negativ ausgedrückt: Der Hersteller zwingt dem Handel seine Produkte auf: Produkte etablieren sich so fest , dass Alternativprodukte von anderen Herstellern es kaum in den Handel schaffen.
Beliebteste Beiträge
Kategorien
- Aktionen (2)
- Allgemein (75)
- Bitskin Newsletter (12)
- BITSKIN stellt vor (3)
- Diskussionen (7)
- E-Commerce (2)
- Gesundheit (7)
- Google (92)
- Bing (1)
- Google Maps (4)
- Google Trends (6)
- Google Webmaster (51)
- In eigener Sache (9)
- IT Sicherheit (16)
- Leben (4)
- Microsoft (2)
- Off Topic (3)
- Online Marketing & Content Marketing (15)
- Rechtsanwalt Stefan Musiol (8)
- SEO Studien (7)
- Sicherheit (7)
- Social Media (24)
- Suchmaschinenmarketing (7)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) (82)
- Linkbuilding (Off-Page-SEO) (12)
- On-Page SEO (28)
- Technik (Handy, DSL & Co.) (18)
- Webdesign & Webgestaltung (24)
- Werbewirkung (1)
- Wirtschaft (4)
- Wordpress Tutorials (10)
- Youtube (7)
Neueste Kommentare
- Umzugsfirma Berlin bei Die mobile Darstellung Ihrer Website
- Agnes N. bei Technischen Grundlagen einer Webseite
- Bert Skinner bei IT-Sicherheit im Unternehmen
- Tobias Lakei bei Perfekte Click-To-Action (CTA) Buttons und Elemente
Neueste Beiträge
- Gesundheitsvorsorge mit CheckUp Münster
- OPC: Ihr Partner für Zeitkritische Sendungen
- Warum jede Firma, egal wie klein, eine Webseite braucht
- Ihr Partner für Solarprojekte in Berlin und Brandenburg – Ein Blick auf die 30° Solar GmbH
- Mobile SEO für WordPress: Optimierung Ihrer Website für Mobilgeräte
- WatchGuard Firewall und Sophos Firewall im Vergleich
- Warum Gesundheitsvorsorge im Unternehmen für alle von Vorteil ist
- Ransomware-Gang ALPHV intensiviert ihre Taktiken mit neuem Druckmittel: der Leaking-API
- Expresskurier, Overnight Express oder Standardlieferung – Was ist das Richtige für Mich?
- Bösartige HTML-Dateien in E-Mails: Erkennen, Verstehen und Verhindern
Werbelexikon
Hier findet Ihr Fachbegriffe aus der Werbung einfach erklärt! Von A wie Above the Line über I wie Inhouse bis Z wie Zielgruppe!
zum Werbelexikon